Veranstaltungen

Die Veranstaltungen finden im 3. und 4. Quartal teilweise digital, teilweise live statt. Da sich aufgrund der Coronalage im Herbst und Winter Änderungen ergeben können, achten Sie bitte regelmäßig auf aktuelle Informationen auf dieser Seite. Treffpunkt für die Klönsnack-Vorträge HIER, für die Workshops HIER.

Hier gibt es unsere Termine auch als ICS-Datei

Termin Informationen:

  • Mi
    31
    Okt
    2018

    Klönsnack im Biozentrum Flottbek

    19:30Biozentrum Flottbek

    Konstantin von Poschinger, Rainer Malitz, Martin Jacobsen, Sacha Kirchberger: Neues aus Namibia

    Es waren auch 2018 wieder etliche GvA-Mitglieder auf der richtigen Halbkugel. Außer den Deepsky-Objekten waren 2018 auch die Planeten vom Süden aus sehr gut zu beobachten. Krebsten diese Objekte bei uns nur wenige Grad über dem Horizont herum, standen sie dort im Zenit. Auf schöne Bilder darf man gespannt sein.

    Mehr Informationen zum Klönsnack gibt es hier.