Veranstaltungen

Im 1. Quartal 2022 finden aufgrund der Coronalage alle Veranstaltungen digital statt. Wir versuchen, den Sternwartenworkshop in unserer Sternwarte Handeloh durchzuführen; mehr Infos unter der Veranstaltung. Genauere Rahmenbedingungen werden wir hier zeitnah veröffentlichen.

Hier gibt es unsere Termine auch als ICS-Datei

Termin Informationen:

  • Mi
    25
    Aug
    2021

    Klönsnack (digital)

    19:30DIGITAL (Info erfolgte über gva-io, sonst mail an hartwig.luethen(ätt)uni-hamburg.de)

    Konstantin von Poschinger: Neues aus Namibia

     

    Ein extrem dunkler Himmel, ungewohnte südliche Himmelsobjekte, dafür steht bei Amateurastronomen das Land Namibia. Pandemiebedingt waren Reisen dorthin längere Zeit unterbrochen. Konni war einer der ersten, der sich wieder dorthin aufgemacht hat und die Gerätschaften auf der Farm Tivoli südöstlich von Windhoek nutzen konnte. Er berichtet von der Lage im Lande und zeigt natürlich einen bunten Mix hochqualitativer Astrofotos.

     

    Mehr Informationen zum Klönsnack gibt es hier.